HippoWissen: Seminar
am 20.09.2022 | 19:00 Uhr

Magenprobleme beim Pferd

mit Dr. Julienne Meints | Forschung & Entwicklung

Wir lieben unsere Pferde und wollen ihnen eine möglichst artgerechte Haltung bieten.

Andererseits verlangen wir unserem vierbeinigen Partner Leistung ab und haben als Pferdebesitzer oft nur wenig Einfluss auf Haltung und Grundfutterqualität. Pferde sind sensible Tiere mit einem empfindlichen Magen-Darmtrakt. Als Flucht- bzw. Beutetier neigt das Pferd zu Stressanfälligkeit und stillem Leiden.

Wird der Stress zu groß, reagiert das Pferd mit Magenproblemen – von kleinen Läsionen bis hin zu Geschwüren. Neben Schmerzen für das Pferd bedeuten Magenproblemen Leistungseinbuße, Unrittigkeit und Wesensveränderungen.

Wann?

Dienstag, 20.09.2022

19:00 Uhr

Wo?

An Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Handy
Für das Webinar nutzen wir die Softwarelösung GoToWebinar von LogMeIn. Zum Durchführen des Webinars ist der einmalige, ebenfalls kostenlose, Download von GoToMeeting erforderlich. Der Download ist jedoch sehr einfach und SIe erhalten kurz nach Ihrer Anmeldung eine Anleitung. Ein IT-Profi müssen Sie jedenfalls dafür nicht sein!

Wie?

Melden Sie sich jetzt unverbindlich zu unserem kostenfreien Online-Seminar mit Ihrem Vornamen, Nachnamen und Ihrer E-Mail Adresse an.

Mit diesem Online-Seminar wird Ihnen unser qualifiziertes Beratungsteam kostenfrei interessante Informationen rundum das Thema Fütterung näherbringen.

Im Anschluss an das Online-Seminar haben Sie die Gelegenheit Ihre Fragen gezielt an uns zu richten.

Wir freuen uns auf spannende Beiträge.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an webinar@st-hippolyt.de

Für das Webinar nutzen wir die Softwarelösung GoToWebinar von LogMeIn.

Zum Durchführen des Webinars ist der einmalige, ebenfalls kostenlose, Download von GoToMeeting erforderlich.
Der Download ist jedoch sehr einfach und Sie erhalten kurz nach Ihrer Anmeldung eine Anleitung. Ein IT-Profi müssen Sie jedenfalls dafür nicht sein!

Persönliche und unverbindliche
Futterberatung

Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche Futterberatung und individuelle Produktkombination zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns hierfür unverbindlich

per Telefon Zentrale: +49 6222 990 100

oder E-Mail: info@st-hippolyt.de

Jetzt zum
St. Hippolyt Newsletter anmelden

Abonnieren Sie jetzt einfach unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter um auch zukünftig unsere Termine für die HippoWissen Beratungsseminare zu erhalten.

Der Newsletter ist jederzeit über einen Link in der E-Mail wieder abbestellbar.

Wir freuen uns auf Sie!